Umsatzinfo auf TB/KB

Hauptauswahl > Stammdaten > Grundwerte-Definition > Umsatzinfo auf TB/KB

In diesem Menüpunkt werden Umsatzinformationen am Tages- und Kassabericht definiert.

Die filialspezifische Einstellung ID 317 / Umsatzinformation am TB/KB muss aktiviert sein.

Filial-ETRON

Die Umsatzinformationen können bei Filialbetrieben in der Zentrale für alle Filialen oder in der Filiale für die betreffende Filiale festgelegt werden.

Positionen mit dem gleichen Infotext werden in einer Summe zusammengefasst. Jeder Umsatz wird nur in einer Zeile gezählt, auch wenn er auf mehrere Zeilen zutreffen würde.

Artikel haben Vorrang vor Lieferanten, Textfragmenten und Warengruppen.

<ENTER> oder Mausklickbearbeiten einer Zeile

<F2>

fügt eine Zeile ein

<F3>

löscht eine Zeile

<F10>

speichert die Eingabe

z.B. können hier die Umsätze der Artikel Lotto+ und Lotto- angedruckt und mit dem Ergebnis des Lottoterminals verglichen, oder die Umsätze einer neuen Warengruppe täglich kontrolliert werden. Zusätzlich sollte bei Verwendung des Systemartikels "ungeklärte Zuordnung" dieser am TB/KB angedruckt werden um zu kontrollieren, ob auf diesen ein Verkauf stattgefunden hat, der nicht geklärt werden konnte.

SAM

Last updated

(c)2024 ETRON Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH