Rechnungsaktion (Rechnung aus Vorsystem)

Diese Funktion ist von der RKSV in Österreich abgedeckt.

Die Benutzung dieser Funktion liegt in der eigenen Verantwortlichkeit. Es ist angeraten, abzuklären, ob die Benutzung im entsprechenden Land rechtlich erlaubt ist.

Um die Rechnungsaktion in der Kasse zu nutzen, muss die Einstellung in der Verwaltungsoberfläche aktiviert und der Artikel "Rechnung aus Vorsystem" in der Verwaltungsoberfläche angelegt worden sein.

Der Artikel kann anschließend in der Kassen-Verkaufsoberfläche ausgewählt und in den Warenkorb gelegt werden.

Nun muss der Gesamtbetrag der Rechnung, die im Vorsystem angelegt wurde, eingegeben werden. Anschließend mit „Enter“ oder mit einem Klick auf den grünen "Preis"-Button bestätigen. Es öffnet sich das Fenster mit der Produktbeschreibung, wo die Rechnungsnummer aus dem Vorsystem einzutragen ist:

Mit Anwenden die Eingabe bestätigen.

Anschließend mit „Checkout“ die Rechnung mit einer beliebigen Bezahlmethode begleichen.

Der ausgedruckte (fiskalisierte) Beleg kann nun an die Rechnung des Vorsystem angeheftet werden.

Last updated

(c)2024 ETRON Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH