Rechnungsaktion (Rechnung aus Vorsystem)

Mit dieser Funktion können Zahlungen einer Rechnung aus einem anderen System erfasst werden.

Diese Funktion ist von der RKSV in Österreich abgedeckt.

Die Benutzung dieser Funktion liegt in der eigenen Verantwortlichkeit. Es ist angeraten, abzuklären, ob die Benutzung im entsprechenden Land rechtlich erlaubt ist.

Um die Rechnungsaktion in der Kasse zu nutzen, muss die Einstellung in der Verwaltungsoberfläche aktiviert und der Artikel "Rechnung aus Vorsystem" in der Verwaltungsoberfläche angelegt worden sein.

Wird die Schaltfläche "Rechnung aus Vorsystem" betätigt, kommt der hinterlegte Artikel in den Warenkorb mit einer Preisabfrage.

Mit Anwenden die Eingabe bestätigen.

Mit Checkout kann die Rechnung mit einer beliebigen Zahlungsmethode beglichen werden.

Der ausgedruckte (fiskalisierte) Beleg kann nun an die Rechnung des Vorsystems angehängt werden.

Last updated

(c)2024 ETRON Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH