Wie erstelle ich ein Angebot/Auftrag/Rechnung mit aufgedruckter Ansprechperson eines Unternehmens?

Um ein Angebot/Auftrag/Rechnung mit aufgedrucktem Ansprechpartner zu erstellen, befolgen wir folgende Schritte.

1. Kontaktanlage

Unter Stammdaten > Alle Kontakte, erstellen wir einen Kontakt als Unternehmen:

Links unten finden wir den "Kontakte & Adressen" Reiter

2. Sub-Kontakt anlegen

Im selben Reiter unter "Kontakte & Adressen", können wir nun einen Sub-Kontakt als Ansprechperson hinterlegen:

Mit "Speicher & Schließen" beenden wir die Anlage.

Unser Kontakt sieht nun so aus:

Unser Sub-Kontakt wird als alleinstehender Kontakt parallel angelegt und ist in der Kontaktliste ersichtlich.

3. Auftragserstellung

Im Reiter Verkauf können wir nun ein Angebot/Auftrag/Rechnung erstellen und den Kontakt zuweisen. Es ist wichtig, dass wir hier nicht das Unternehmen wählen, sondern direkt den Sub-Kontakt:

Hier "Speichern" und bestätigen wir den Auftrag mit "Auftrag bestätigen"

4. Belegdarstellung

Stellen wir nun unser Dokument aus, so erhalten wir die gewünschten Informationen aufgedruckt:

Last updated

(c)2024 ETRON Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH